Soundsmith – Vinylkultur Made In USA

Peter Ledermann ist ein Urgestein der amerikanischen Audio-Szene. Seine Soundsmith-Tonabnehmer werden seit Jahrzehnten von Musikliebhabern geschätzt und von Testern in den höchsten Tönen gelobt.

Mit seinem innovativen Strain Gauge System gelang Peter Anfang der 2000er ein großer technischer Durchbruch, und auch seine Magnet-Tonabnehmer sind alles andere als normal. Er setzt nämlich wegen der geringen bewegten Massen konsequent auf das Moving-Iron-Prinzip und experimentiert mit unterschiedlichen Materialien – bis hin zu echten Kaktus-Stacheln, die im Topmodell HYPERION als Nadelträger zum Einsatz kommen.

Allen Soundsmith-Produkten ist dabei eines gemeinsam: Ihre Entwicklung ist zu gleichen Teilen von einer Faszination für Technik und einer großen Liebe zur Musik geprägt. Deshalb handelt es sich um vielleicht ungewöhnliche, jedoch absolut ausgereifte und enorm funktionale Lösungen. Das sieht – und hört – man ihnen an.

Weitere Informationen über den „Soundsmith“ Peter Ledermann, die Produkte und Händler:
www.soundsmith.de